Experte für Unternehmenskultur und digitalen Wandel

DAFÜR STEHE ICH

Unternehmen haben ein viel größeres menschliches Potenzial als das, was sie in ihren Bilanzen finden. Dieses nicht zu nutzen, ist nicht nur eine Verschwendung, sondern kann in der digitalen Gegenwart und Zukunft sogar existenziell bedrohlich sein. Leistungsdruck oder Controlling reichen nicht mehr aus. Gefragt sind jetzt Führungspersönlichkeiten und emotional berührende Unternehmenskulturen, die ihre Mitarbeiter inspirieren und intrinsisch motivieren. Gefragt sind Mitarbeiter, die ihre Lust am eigenständigen Denken und die Freude an der Zusammenarbeit entdecken, die sich einbringen und Ideen zum Nutzen des Kunden entwickeln. Das Ziel muss sein, in Zeiten des Wandels und der Unsicherheit flexibel, aktiv, anpassungsfähig und proaktiv zu sein. Wissen, Fähigkeiten, Motivation und Leistung müssen effektiv und effizient eingesetzt werden, um schnell und kompetent Entscheidungen im Sinne der gemeinsamen Ziele und des Kunden zu treffen. Dies führt zu einer neuen Form der Führung und Zusammenarbeit.

Mit meiner Arbeit möchte ich zu einer wertschöpfenden Unternehmenskultur beitragen, in der Menschen bereit sind, gemeinsam mit anderen freiwillig ihr volles Potenzial zur Erreichung der Unternehmensziele einzubringen, um den stetig wachsenden Erwartungen der Kunden in der digitalen Welt gerecht zu werden.

AUSBILDUNG

  • Einer der führenden Experten für Unternehmenskultur in Deutschland ("Manager Magazin") 

  • 24 Jahre strategische und operative Verantwortung für Unternehmenskultur in einem internationalen Konzern

  • Langjährige Expertise in der erfolgreichen Transformation von Unternehmenskultur in der digitalen Welt

  • Keynote-Speaker auf Konferenzen wie 99u local, Solutions, Kulturkreis der deutschen Wirtschaft u.v.m.  

  • Präsentationen und Beratungsprojekte für viele Top-Unternehmen

  • Zahlreiche Auszeichnungen für kreative Lösungen zur Gestaltung der Unternehmenskultur

Link zur Website: www.jürgenbock.de