HERE COMES THE SUN!

connect & develop transfers knowledge in its academy accessible to anyone who is  interested, whether they are connected to our business or not. We offer open seminars and trainings covering topics such as “Positive Psychology” and “Resilience”.

2H0A8998.jpg

POSITIVE PSYCHOLOGIE

Switch on the Light (Finally)!

When will we finally uncover  our talents? When can we truly enjoy life and form deep relationships? When are we ready to contribute to society? Not until we stand firmly in life with both feet on the ground and feel at ease with ourselves and what we stand for. Professor Martin Seligman claims: “Positive psychology will allow individuals to flourish.” Which is why connect & develop has adopted the dynamic concept of Positive Psychology.

Our experienced business and personality coaches not only help in overcoming obstacles, but also in taking the right steps toward unfolding  potential through a growth-oriented process. Always based on the five pillars of well-being: positive emotions, engagement, positive relationships, meaning and accomplishment.

If you can’t see the forest for the trees, join us to see the light!

RESILIENZ

Robust Stability is a Matter of Training!

Resilience is the word of our times. When the world feels like it is spinning at a continuously faster rate, and demands and dangers become more complex, we long for stability and strength. Resilience describes the ability of individuals to overcome crises, master difficult life circumstances and emerge stronger as a result. Resilient people build new competences through crises.

connect & develop offers a proven resilience package that focuses on strengthening self-confidence based on a positive and purposeful self-image. In essence, this involves faith in one’s own competencies, recognising what room there is to manoeuvre and experience self-efficacy. Along the way, there is joy in experiencing one’s own growth. And yes, it is actually as fascinating as it sounds.

You can stop the hamster wheel. Get into the drivers seat of your own life!

Elisabeth Walcher.jpg

Become Solid as a Rock. Now!

Become Solid as a Rock. Now!

HERE COMES THE SUN!

Innerhalb der connect & develop geben wir über die Akademie Wissen weiter. Dieser Bereich ist für alle Interessenten zugänglich, unabhängig davon, ob sie in einem Unternehmenskontext unserer Klienten stehen oder nicht. Wir bieten hier frei buchbare Seminare und Ausbildungen zu den Themen Positive Psychologie und Resilienz an. Selbstverständlich haben auch unsere Firmenklienten Zugriff auf all diese Angebote.

2H0A8998.jpg

POSITIVE PSYCHOLOGIE

Mach (endlich) das Licht an!

Wann entfalten wir unsere Talente? Wann können wir das Leben genießen und tiefe Beziehungen eingehen? Wann sind wir im Stande, für diese Welt einen Beitrag zu leisten? Dann, wenn wir mit beiden Beinen voll im Leben stehen und uns im Licht dieses Lebens wahrhaft wohlfühlen. Prof. Dr. Martin Seligman sagt: „Die Positive Psychologie wird Menschen helfen aufzublühen.“ Deswegen hat sich connect & develop das dynamische Konzept der Positiven Psychologie auf die Fahnen geschrieben.

Unsere erfahrenen Business- und Persönlichkeitscoaches helfen nicht nur, Hindernisse zu überwinden, sondern die richtigen Schritte hin zur Potenzialentfaltung zu gehen. Die Coaches gestalten hierfür einen wachstumsorientierten Prozess. Immer im Blick die fünf Säulen für ein gelingendes Leben: Positive Emotionen spüren, sich für etwas engagieren, verbunden sein mit anderen Menschen, Sinn im Tun finden und etwas bewegen können.

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Dann geh mit uns raus auf die Lichtung! Das Licht hier ist wunderbar!

RESILIENZ

Robuste Stabilität ist Trainingssache!

Resilienz ist das omnipräsente Zauberwort unserer Zeit. Dann, wenn sich die Welt gefühlt immer schneller dreht, die Anforderungen und Gefahren komplexer werden, sehnen wir uns nach Stabilität und Widerstandskraft. Resilienz ist die Fähigkeit des Menschen Krisen und schwierige Lebensverhältnisse zu bewältigen und daraus gestärkt hervorzugehen. Resiliente Menschen lernen durch Krisen neue Kompetenzen.

connect & develop bietet ein erprobtes Resilienz-Konzept, in dessen Mittelpunkt die Entwicklung eines starken Selbst auf Basis eines positiven und widerstandsfähigen Selbstbildes steht. Dazu gehören wesentlich das Zutrauen in die eigenen Kompetenzen, das Erkennen der Handlungsspielräume und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit. Ganz nebenbei entsteht dadurch Freude am eigenen Wachstum. Und ja, das ist genauso faszinierend, wie es klingt.

Du kannst aufhören mit dem Hamsterrad. Schwing dich auf den Driver-Seat deines Lebens!

Werde dein eigener Fels in der Brandung. Jetzt!