"MAN KANN EINEM MENSCHEN NICHTS BEIBRINGEN, MAN KANN IHM NUR HELFEN, ES IN SICH SELBST ZU ENTDECKEN." (Galileo Galilei)

DAFÜR STEHE ICH

Meine Aufgabe und Freude als Coach: Ich möchte Ihnen die bestmögliche Version Ihres Lebens und ihres beruflichen Wirkens erfahrbar machen.

Im Businesscoaching entwickle ich Teams und Führungskräfte, eine werte- und sinnorientierte Leistungskultur und eine Arbeitsbeziehung in gegenseitiger Wertschätzung zu etablieren. Denn Erfolg und Menschlichkeit schliessen sich nicht aus. Wichtig wird dieser Prozess in unternehmerischen Phasen der Veränderung und individueller Potenzialentfaltung.

“Wie steuere ich mich selbst? Wer bin ich, wenn ich nicht in meiner beruflichen Rolle bin? Was brauche Ich, Du, das Team? Wie stärke ich meine Resilienz oder die meines Teams?” Das sind die Fragen, die Sie neben einer Vielfalt von Methoden in meinem Coaching inspirieren werden. In der Persönlichkeitsentwicklung (Individualcoaching) helfe ich meinen Klienten ihren inneren Kompass neu zu justieren. Wichtig wird dies bei vielen Menschen, die erkenntnisreich und neu sortiert aus Lebens- und Sinn- und Entscheidungskrisen (not-wendige Veränderungen) hervorgehen möchten. Es geht um die Kunst, sich selbst zu verstehen und zu lieben.

 

Zu meiner Expertise gehört auch die systemische Paar- und Einzelberatung. Ich unterstütze Paare darin, einander zuzuhören, Kritik konstruktiv zu äußern und aus einer Krise gestärkt hervorzugehen. Meine Beratung/Coaching basiert auf einem systemischen Organisationsverständnis und einem humanistischen Menschenbild, das von Selbstverantwortung und Gestaltungswillen geprägt ist.

AUSBILDUNG

  • Herausgeberin Fachbuch „Vision – Mission – Werte“, Beltz Verlag

  • Webinarista bei “Women’s Speaker Foundation” zum Thema “Resilienz für Teams und Organisationen”

  • Coachingsprachen: deutsch, englisch

  • 2018 Gründungs-Partnerin /Gesellschafterin von connect&develop Gmbh und Co.KG

  • 2008 Aufbau von “Benussi Coaching”

  • Seit 2004 Life- and Business Coaching

  • Konzeption und Durchführung von Teamentwicklungen

  • Entwicklung und Moderation von Führungsseminaren

  • Beratung in Leitbildentwicklung und Veränderungsprozessen

  • Workshops Resilienz-Training

  • Konzeption und Durchführung von Inhouse Coaching Formaten

  • Tätigkeit als systemische Paar- und Einzeltherapeutin

  • Langjährige Tätigkeit als Moderatorin, Redakteurin in privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten / Personal- und Budgetverantwortung

  • Studium/Praktika

  • Sinn- und Werte-Coaching, Dr.B.Migge

  • ZRM Züricher Ressourcen Modell, Toguna München

  • Resilienz-Trainerin / HBT Akademie, K. Wellensiek

  • Systemische Paar- und Familientherapeutin / Prof.G.Neubeck

  • Coach für Persönlichkeitsentwicklung, (DVBC) “Psychologie der Veränderung” / Dietz & Partner

  • Potenzialorientiertes Unternehmens-Coaching / Dr.W.Büntig, ZIST

  • Studium der Kommunikationswissenschaften, LMU München

  • Studium der Sozialpädagogik (Diplom)

1200px-Linkedin.svg.png
Xing-Icon-01.png