"LIFE IS NOT WHAT IT´S SUPPOSED TO BE. IT´S WHAT IT IS. THE WAY YOU COPE WITH IT IS WHAT MAKES THE DIFFERENCE."

DAFÜR STEHE ICH

Ich verfüge über eine mehrjährige Coaching-Erfahrung, an deren Beginn eine dreijährige Ausbildung zum systemischen Coach stand und auf die eine Ausbildung zur Familientherapeutin folgte.

Durch meine langjährige Erfahrung als Management-Beraterin und Führungskraft in internationalen Unternehmen bin ich bestens vertraut mit den Herausforderungen, die das moderne Arbeitsleben für Führungskräfte und Mitarbeiter in den diversen beruflichen Umgebungen mit sich bringt. Mein internationaler Hintergrund in Verbindung mit den vielen Orten und diversen Rollen, in denen ich gelebt und gearbeitet habe, haben sicherlich meine Persönlichkeit geprägt. Meinen Klienten kommt daher meine offene, interessierte und neugierige Haltung zugute.

AUSBILDUNG

  • 2013 – Systemischer Coach im Bereich Führungskräfte-, Persönlichkeits- und Teamentwicklung

  • 2008 – Consulting mit Fokus auf Marketing- und HR-Prozesse, München

  • 2007 – Albert Bonniers Verlag, Marketing Manager, Stockholm

  • 2003 – Siemens AG, Produkt Manager bei Siemens Mobile, München

  • 2001 – PbS AG (Unternehmensberatung), Berater /Projekt Manager, München

  • 1999 – Razorfish Inc., Projekt Manager, New York

  • 1997 – Arthur Andersen Business Consulting, Prozess Berater, Stockholm

  • Ausbildung zur Familientherapeutin, IFW, München

  • Ausbildung zum Systemischen Coach, IFW, München

  • Postgraduate Studium in Publishing an der Universität in Stockholm

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Stockholm und an der LMU in München

  • Studium der Kulturwissenschaften an der Universität in Uppsala

1200px-Linkedin.svg.png